Informationen an die Eltern

Bücherlisten für das Schuljahr 2023/24

Erster Schultag Ihres Kindes an der Schule Staakener Kleeblatt  (7. Klassen)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

herzlich Willkommen in der Schule am Staakener Kleeblatt.
Der erste Schultag Ihres Kindes startet am Montag, den 28.08.2023 10:00 Uhr in unserer Schulaula. Bitte erscheinen Sie pünktlich, damit die Veranstaltung nicht durch zu spät kommende Schüler*innen und Eltern unterbrochen oder gestört wird. Sehr gerne können Sie Ihr Kind zur kleinen Einschulungsfeier in der Aula begleiten. Unsere Aula erreichen Sie unter der Adresse Brunsbütteler Damm 437, über den Eingang vom Haus 4.
Ihr Kind wird im Anschluss mit der Klassenleitung in den Klassenraum gehen. Der Unterricht für alle Siebtklässler endet am 1. Schultag gegen 13:30 Uhr
Als Anlage ist eine Bücherliste beigelegt.
Mit dem Schulstart benötigt Ihr Kind die Bücher und Arbeitshefte für den Unterricht. Bitte erwerben Sie diese käuflich. Ausleihberechtigte Schüler*innen erhalten die Bücher von der Schule. Aktuelle Bescheinigungen (Job Center, Wohngeldamt, Sozialamt) oder ein gültiger Berlinpass sind bitte bis zum 1.09.2023 im Sekretariat vorzulegen. Ohne aktuelle Unterlagen können wir Ihrem Kind keine Schulbücher ausleihen.
Für den Mathematikunterricht benötigt Ihr Kind einen Taschenrechner. Unsere Mathematiklehrer*innen empfehlen den Schulrechner TI-34 Multiview.  Bitte besorgen Sie diesen zum Schulstart für Ihr Kind.
Nach Abgabe von 2 Passbildern im Sekretariat erstellen wir den Schülerausweis für Ihr Kind.
Unser Schulsekretariat ist vom 21.8.-25.8.2023 von 7:00-15:00 Uhr in den Ferien geöffnet.
K. Hempel