September 2019

17.09.2019: Wandertag - Geschichte live erleben!     Klasse 8.4

Im Unterricht haben die SchülerInnen die Herrschaftsform des Absolutismus in Frankreich kennengelernt. Die Schlösser Versailles und Sanssouci wurden miteinander verglichen. Nun konnten die SchülerInnen hautnah das Schloss Sanssouci, das Neue Palais und den gesamten Schlosspark erleben. In Gruppen bearbeiteten sie verschiedene Aufgabenstellungen. Die Ergebnisse werden im Unterricht vorgestellt und verglichen.

Das Schloss Sanssouci

Die Orangerie

Der Schlosspark

Das Neue Palais

Internationales Frühstück an unserer Schule!

Es fand im September ein ganz besonderer Unterricht  im Wahlunterricht Sprache statt. Es wurde ein gemeinsames internationales Frühstück durchgeführt.





Bitte lesen Sie hier weiter.


Wir sind seit Schuljahresbeginn 2019 eine ISS mit gymnasialer Oberstufe im Verbund.

An der Schule am Staakener Kleeblatt kann ihr Kind, in der Verbundlösung, die gymnasiale Oberstufe besuchen.

Sommerfest 2019                                 Am 09.08.2019 feierten wir unser Sommerfest.

















Feierliche Verabschiedung unserer 10. Klassen am 17.06.2019!

Am 17.06.2019 war es so weit. Die SchülerInnen der 10. Klassen wurden feierlich von der Schule am Staakener Kleeblatt verabschiedet.

Frau Hempel, die Direktorin der Schule, bedankte sich bei den SchülerInnen und wünschte ihnen im Auftrag des gesamten Kollegiums alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Die SchülerInnen bedankten sich ebenso bei der Schulleitung sowie dem Lehrerkollegium für die Unterstützung sowie Begleitung auf dem Weg in ihre Berufswelt.

Die SchülerInnen erhielten von ihren Klassenleitungen ihr Abschlusszeugnis.

Die musikalische Untermalung der Verabschiedung übernahmen SchülerInnen der 8. und 9. Klassen der Schule am Staakener Kleeblatt.

Zum Abschluss schickten alle SchülerInnen Luftballons mit ihren Wünschen für ihre Zukunft in den Himmel.

Wir wünschen Euch allen alles, alles GUTE! Tschüß!

Bundesjugendspiele am 06.06.2019



 

 Frühjahrsputz am 18.05.2019

 Die Schulgemeinschaft traf sich wie jedes Jahr und macht gemeinsam sauber!  












Unsere Aula erhielt einen Dachstuhl!

Es geht voran - im April 2019 wurde der Dachstuhl aufgesetzt!

 

Der 7. Jahrgang beim Boys&Girls Day!

Wie in jedem Schuljahr nahmen unsere Klassen des 7. bis 9. Jahrgangs am Boys and Girls Day teil. Im 10. Jahrgang war die Teilnahme freiwillig. Wir bedanken uns bei allen, die unsere Schüler_innen einen Einblick in das Berufsleben vermittelt haben!









MINT Fachbereich erhält VDI-Fördermittel

Der VDI Technikfonds unterstützt die Schule am Staakener Kleeblatt mit einer Summe von 2847,50€.


SIE HABEN INTERESSE AN EINER ANSTELLUNG?

Wir werden bei der Berlin-Woche, am Samstag, 21.09.2019 im Flughafen Tempelhof mit einem Stand präsent sein. Kommen Sie vorbei.